Fortbildung Lebensmittelsicherheit

Einmal im Jahr führen Sascha Koffer, Bettina Jacobs und Werner Dutschke,

die ehrenamtliche Mitglieder in unserem Ortsverein sind, für unsere Landesverband Badisches Rotes Kreuz einen Fortbildungstag für Lehrkräfte und Fachkräfte der Lebensmittelsicherheit durch - neu im Team der Referenten ist seit diesem Jahr auch Andreas Eckfelder aus dem Ortsverein Schutterwald.

Dieses Jahr wurde die Fortbildung in Lauf durchgeführt, der integrierte Ausflug in einen Betrieb der Lebensmittelbranche führte die rund 35-köpfige Gruppe auf den Aspichhof in Ottersweier. Auch die Fachkräfte für Lebensmittelsicherheit aus unserem Ortsverein nutzen die Gelegenheit, zum Austausch mit ihren Kollegen und das den Tag über vermittelte Update in Sachen Lebensmittelsicherheit.
Bei jedem Umgang mit Lebensmitteln, egal in welchem Kontext, muss die sogenannte Fachkraft für Lebensmittelsicherheit dabei sein, um den ordnungsgemäßen Umgang mit den Lebensmitteln zu gewährleisten.
Diese Möglichkeit zur Weiterbildung ist in unserem Umfeld eine jährlich einmalige Chance zur Weiterbildung in der Rotkreuzlandschaft.