·

Kleider gerne aussortieren – Spenden aber bitte verschieben

Viele Menschen nutzen die Zeit, die sie derzeit vermehrt zuhause
verbringen, um auszumisten, aufzuräumen und auch um die Kleiderschränke
durchzusehen.

Dadurch erreichen das Rote Kreuz Kleiderspenden in großer Zahl, wofür wir erst einmal Dankeschön sagen möchten. Leider sind die Sammelcontainer fast überall überfüllt, da diese auf Grund der Corona-Pandemie derzeit nicht regelmäßig in der bisher üblichen Frequenz geleert werden können. Auch die Annahmekapazitäten der DRK-Kleiderläden sind nach Wochen der Schließung im Moment noch einge-schränkt.

Das Badische Rote Kreuz bittet die Bevölkerung daher herzlich, aussortierte Klei-dungsstücke erst einmal auf dem Dachboden oder im trockenen Keller zu lagern und die Kleiderspende auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Das Rote Kreuz ist immer sehr dankbar für gut erhaltene, tragfähige Kleidung oh-ne Löcher oder Flecken. Für verschmutzte oder zerrissene Textilien gilt: Diese bitte im Restmüll entsorgen und nicht in  Altkleidercontainern.