Oberrheinkonzertreihe in Offenburg

Bild: H. Jacobs

Felix Klieser wollte schon als Vierjähriger unbedingt Horn spielen. Er erhielt 2014 einen „Echo Klassik“, tourte mit Sting und veröffentlichte seine Biografie mit dem Titel „Fußnoten“. 2019 erschien Felix Kliesers umjubelte Gesamteinspielung der Mozart-Hornkonzerte, die drei Monate in den Top10 der deutschen Klassik-Charts blieb.

Im Trio spielt Felix Klieser zusammen mit der preisgekrönten kroatischen Pianistin Martina Filjak, die sich 2009 mit einer Auszeichnung beim Klavierwettbewerb in Cleveland in der Konzertwelt etablierte. Mit dabei ist außerdem der ukrainische Geiger Andrej Bielow, ARD-Preisträger und langjähriger Primarius des Szymanowski Quartet.

Zwei ehrenamtliche Sanitäter aus unserer Bereitschaft begleiteten die Veranstaltung mit der Durchführung des Sanitätswachdienstes.