Oberrheinkonzertreihe

D. Royal

"Stefan Temmingh & The Genzleman's Band" waren im Rahmen der beliebten Konzertreihe zu Gast auf dem Offenburger Messegelände. Am letzten Sonntag wurden gleich zwei Vorstellungen gegeben.

Auch wenn wir uns noch immer in der Pandemie befinden, hat der Alltag eine gewisse Normalität erreicht und auch kulturelle Veranstaltungen können unter bestimmten hygieneauflagen wieder stattfinden.
So wurde auch bei dieser Veranstaltungsreihe, zum Wohle der Besucher, ein strenges Hygienekonzept umgesetzt, dazu zählte u.a. die Desinfektion der Sitzplätze.
Zur sanitätsdienstliche Betreuung waren zwei ehrenamtliche Sanitäter aus unserem Ortsverein bei beiden Veranstaltungen, die jeweils denselben Inhalt boten, für die Besucher vor Ort.

Wir freuen uns sehr, dass mittlerweile wieder Veranstaltung stattfinden und dadurch auch wieder vermehrt unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. Leider hat diese geöffnete Situation auch seine Schattenseiten: Die Menschen werden nachlässig, vergessen die Hygieneregeln ("AHA-Regel") und fördern so ein weiterverbreiten des Coronavirus, was die aktuell wieder sehr bedenklich steigenden Infektionszahlen beweisen.
Haben Sie bitte Spaß bei ihrer Freizeitbetätigung jeder Art, bedenken Sie aber die nach wie vor besondere Situation und die erforderlichen Maßnahmen, sonst hat keiner was davon!