·

Offenburger FV gegen Eintracht Frankfurt

Bilder: S. Beick & S. Koffer

Der Offenburger Fußballverein bestritt ein Testspiel gegen den amtierenden DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt.

Das Spiel war ein wahres Torschussspektakel das mit 1:7 für die hessischen Gäste endete. Die 2278 Zuschauer auf den Rängen und der Tribüne fieberten 90 Minuten lang mit und ließen beste Stimmung aufkommen. 
Zum angewendeten Sicherheitskonzept gehörte auch, neben Präsenz von Feuerwehr, Polizei und Security, die Vorhaltung eines Sanitätsdienstes, der von Helfern unseres Ortsvereines ehrenamtlich besetzt wurde. Der Einsatzleiter wurde unterstützt von einem Gruppenführer. An Qualifikationen der eingesetzten Helfer waren vertreten: Sanitätshelfer, ein Rettungssanitäter und ein Notfallsanitäter (beide als Besatzung unseres RTW B (= Rettungswagen vom Typ B)). 
Am Rande des Spielgeschehens war Zeit, ein Bild mit dem Team-Maskottchen, dem Adler Franz, zu machen.