Unser Tag heute

Bild: Organisation Blaulichttag 2022
Bild: S. Koffer

Heute haben wir uns nicht nur beim Sommerferienprogramm der Stadt Offenburg im Rahmen des Offenburger Blaulichtstammtisches, bei dem wir Mitglied sind, engagiert, am Abend hat sich auch die Bereitschaftsleitung mit den ehrenamtlichen Einsatzkräften getroffen, um die zurückliegenden Sanitätswachtdienste nachzubesprechen, um Pro- und Contra-Aspekte im Sinne einer stetigen Verbesserung zu erarbeiten.

Beim Sommerferienprogramm waren insgesamt 30 Kinder eingeladen, die verschiedene Stationen beim Deutschen Roten Kreuz, beim Malteser Hilfsdienst, beim Technischen Hilfswerk, bei der Feuerwehr, der Bergwacht, der Landespolizei und der Bundespolizei zu durchlaufen hatten.
Schon seit einigen Jahren bieten wir einen solchen Blaulichttag in unserem Blaulichtverbund an.