Virtueller Bereitschaftsabend

Virtueller Bereitschaftsabend Um auch durch die Zeit der Versammlungsverbote hinweg mit unseren ehrenamtlichen Helfern in Kontakt bleiben zu können, haben wir einige Veranstaltungen auf Telefon-/ Videokonferenz umgestellt.  Dazu zählen auch unsere Bereitschaftsabende, die alle 14 Tage stattfinden.Dank der eingerichteten Meetingplattform haben alle Helfer die Möglichkeit, sich bei der Veranstaltung auf verschiedenen Wegen einzuwählen.Beim gestrigen virtuellen Zusammentreffen stand neben einem momentan naturgemäß kurzen organisatorischen Teilund dem aktuellen Bericht zur  Lage, durch unseren 2. Vorsitzenden, das
Fortbildungsthema Grundmodul MANV; auf dem Programm. Hier handelt es sich um ein jährliches Pflichtthema, vorgegeben durch unsere Kreisbereitschaftsleitung, um unsere ehrenamtlichen Helfern mit Abläufen und Strukturen im Zusammenhang mit den taktischen Einheiten unseres Kreisverbandes (Einsatzeinheit und Behandlungsplatz 25) vertraut zu machen. Das Schöne an der von uns gewählten Meetingplattform ist, dass man hierbei auch mit Powerpoint oder allen anderen Vorlagen arbeiten kann, sodass die Multimedialität voll ausgeschöpft werden kann