JRK- Gruppenleitertreffen des Kreisverband Ortenau e.V.

Jugendrotkreuz Ortenau

Heute hat einer unserer Gruppenleiter am Gruppenleitertreffen des Kreisverbandes Ortenau e.V. teilgenommen, um sich mit den anderen Ortsvereinen auszutauschen.

Wir begannen heute mit einer unterhaltsamen Runde Bingo, gefolgt von einer KJL-Sprechstunde, in der wir uns austauschten.

Anschließend setzten wir den Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen fort, um uns zu stärken.

Nach dieser Pause fand die Seminareinheit zu gewaltfreier Kommunikation statt, die uns wertvolle Einsichten vermittelte.

Danach folgte ein reger Austausch zwischen den Ortsvereinen, bei dem wir Ideen und Erfahrungen teilten.

Schließlich schlossen wir den Tag mit einem resümierenden Austausch und einem Ausblick auf kommende Aktivitäten ab.

Wir danken der Kreisjugendleitung für diese großartige Veranstaltung!