News & Wissenswertes

Sollten Sie Nachrichten oder Wissenswertes zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Aktuelles
Ausgehend von einer 5-Tage-Woche werden in Deutschland täglich ca. 15.000 Blutspenden benötigt, um das Gesundheitssystem mit unverzichtbaren Blutpräparaten sicher versorgen zu können. Leere Liegen bei der Blutspende können zu einem Problem werden! Aktuell zählt jede Blutspende!
Materialkunde mit dem Orts-Führungs-Kreis
· Aktuelles

Ein letztes Mal Sanitätswachdienst im Rahmen der Euro 2024. So verabschieden wir uns dienstlich von der Fußball-EM.

· Aktuelles

Am Freitag traten auch dieses Jahr wieder fast 20 Einsatzkräfte, perfekt vorbereitet, den Sanitätswachdienst beim Hoch3-Firmenlauf an, dessen Laufstrecke durch das Gewerbegebiet "Hoch3" führte. Diese Veranstaltungsbetreeung ist schon eine Tradition in unserem Dienstkalender. Die ruhigen Momente wurden gerne genutzt, um etwas Kraft zu tanken.
Am Samstag danach betreuten weitere Einsatzkräfte das Public Viewing im Rahmen der Fußball-EM und dem Spiel Deutschland-Dänemark auf dem Offenburger Marktplatz.

Bei jedem Spiel der
Wir sind das Deutsche Rote Kreuz
Der Musikverein in Hofweier
Schon seit 60 Jahren
· Aktuelles
Unsere Fördermitgliederwerbeaktion läuft die nächsten vier Wochen im Gebiet unseres Ortsvereins. Dazu gehören neben der Offenburger Gemarkung auch die Gemeinden Durbach, Hohberg und Ortenberg.
· Aktuelles

In den nächsten 4 Wochen werden Mitarbeitende unseres Kreisverbands in Offenburg von Haustür zu Haustür gehen und die Bewohner darauf ansprechen, ob sie nicht das örtliche Rote Kreuz mit einer regelmäßigen finanziellen Zuwendung unterstützen wollen. Wir würden uns freuen, wenn Sie darauf eingehen würden, damit wir unsere vielfältigen Aufgaben zum Wohle der Bevölkerung weiter ausführen können.

• 1 von 67