Bild: DRK OV OG

Unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit

Warum ist der Ortsverein Offenburg, des Deutschen Roten Kreuzes dringend auf die finanzielle Unterstützung von außen angewiesen?

Unser Verein ist völlig unabhängig von anderen Organisationen wie der Kirche oder dem Staat. Daher sind wir rein auf Spenden von Menschen wie Ihnen angewiesen, welche sich dazu entschließen uns zu helfen, damit wir helfen können.

Für was braucht der DRK Ortsverein mein Geld?

Auch wir haben laufende Kosten wie
... die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Einsatzkräfte
... die Anschaffung, Unterhaltung und Reparatur von Einsatzfahrzeugen
... das medizinische Equipment, welches viel Geld kostet. Wie sie sehen, könnten wir ohne Ihre finanzielle Unterstützung den wichtigen und anspruchsvollen Dienst am Menschen nicht oder nur unzureichend leisten. Daher unsere große Bitte: Helfen Sie uns, damit wir helfen können - jeder Euro zählt!
Sie erhalten selbstverständlich eine entsprechende Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Kontoinhaber:DRK-Ortsverein Offenburg
Bank:Sparkasse Offenburg/Ortenau
IBAN:DE29664500500004852936
BIC:SOLADES1OFG

Kostet mich das Einkaufen dadurch mehr?

Nein, der Einkaufpreis ist der gleiche.
Die Spende trägt Amazon allein. Sie bezahlen genau das Gleiche, wie wenn Sie wie üblich bestellen.

Paypal-Einmalspende

Mit PayPal können Sie ganz einfach eine einmalige Spende an unseren Ortsverein senden. Den Betrag bestimmen Sie! Sie müssen nur auf den folgenden Button klicken:

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not: