Narri! Narro!

Das 11-jährige Bestehen der Kinzigtal Hexen Offenburg-Elgersweier war der Anlass für
zwei Sanitätswachdienste, die wir am letzten und an diesem Wochenende absolvierten.

Bei der ersten Veranstaltung rund um das närrische Jubiläum handelte sich um einen fasnächtlichen Hallenabend in der Festhalle in Elgersweier. Hier ging es bis in die frühen Morgenstunden sehr gesittet und anständig hoch her. Gut für unsere Ehrenamtlichen, so gab es nicht viel Anlass zur Hilfeleistung. Die zweite Veranstaltung war ein närrischer Umzug an dem sich etliche befreundete Narrenzünfte beteiligten. Dieser närrische Lindwurm zog sich bei passend trockenem Wetter vor den Augen der begeisterten Zuschauer quer durch den Ort- groß und klein hatten viel Spaß beim Anblick dieses närrischen Spektakels, ein buntes Treiben, wie es typisch ist für unsere alemannische Fasent. Hier begleiteten unsere ehrenamtlichen Sanitäter in Form von Fußstreifen, aber auch als Fahrzeugbesatzungen, die strategisch entlang der Umzugsstrecke verteilt waren, die Narren auf ihrem Weg Richtung Festhalle.