Saniätsdienst-GF.jpg Bild: M. Doll
Sanitätswachdienst / VeranstaltungsbetreuungSanitätswachdienst / Veranstaltungsbetreuung

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Pascal Koffer

DRK-Ortsverein Offenburg
Rammersweierstr. 3
77654 Offenburg

Hotline: 0176/34455886

info(at)drk-offenburg.de

Ob Sie eine Messe, ein Konzert, eine Versammlung für Mitglieder, ein Sportfest, oder eine andere Veranstaltung jeglicher Art planen - Wir sind Ihr zuverlässiger und erfahrener Partner in Sachen Veranstaltungsbetreuung.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Anforderung eines Sanitätswachdienstes

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, entweder per Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine Email. Zur Planung der Veranstaltungsbetreuung müssen alle Angaben mit größtmöglicher Genauigkeit gemacht werden, nur so können wir eine veranstaltungsspezifische Gefahrenanalyse erstellen.

Das DRK wird bei fehlerhaften Angaben vom Vertrag zurücktreten und für Schäden, die durch falsche Angaben verursacht sind, nicht haften. Falls Ihnen Auflagen erteilt wurden, legen Sie bitte unbedingt eine Kopie des Genehmigungsschreibens bei.

Unser "ServicePlus"

Als ServicePlus bieten wir Ihnen an, nicht nur die santätsdienstliche Betreuung Ihrer Veranstaltung zu übernehmen, sondern auch, sofern während der Veranstaltung Lebensmittel an Externe ausgegeben werden, gemäß der neuen lebensmittelrechtlichen Bestimmungen, eine sogenannte "Fachkraft für Lebesmittelsicherheit" zur Verfügung zu stellen.

Sprechen Sie uns darauf an! Hier können Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Veranstaltung anfordern.