10 Jahre Fachfranzösisch

Alles war geschmückt und gerichtet, wie sich das für eine ordentliche Geburtstagsfeier gehört, haben nur noch die Gäste gefehlt und die kamen sehr zahlreich. Anlass war der 10. Geburtstag unserer Fortbildungsreihe

"Fachfranzösisch".

Nach einem Geburtstagsumtrunk, untermalt von dem Lied "Joyeux anniversaire", drehte sich an diesem Abend das gesamte Vokabular rund um den Wortschatz, der bei einer Geburtstagsparty gebraucht wird.

Natürlich, wie immer, wurden auch die bisher erlernten Zahlen wiederholt und mit dem neuen Vokabular des Abends kombiniert. In regelmäßigen Abständen trifft sich unser 2. Vorsitzender, Sascha Koffer, mit einer Gruppe Ehrenamtlicher aus unserem Ortsverein, um Grundlagenvokabular der französischen Sprache zu erlernen.

Das neu erworbene Wissen lässt sich so in der Kommunikation mit französischsprachigem Klientel bei unserer DRK-Arbeit einsetzen.