14. Hoch3-Firmenlauf

Bilder: B. Joseph

Zum 14. Mal fand im Gewerbegebiet Hoch3, das auch auf Offenburger Gemarkung liegt, ein Businessrun statt. Daran nahmen 1400 Läufer teil, so viele, wie noch nie ins dessen Geschichte. Die Teilnehmer kommen aus Vereinen, Unternehmen und sind Privatleute, einfach bunt gemischt.

Schon weit vor Beginn des Laufes haben unsere ehrenamtlichen Helfer mit dem Aufbau des Sanitätszeltes, das als Sanitätsstation im Start- und Zielbereich diente, begonnen. Die Abschnittsführer Bettina Joseph und Wolfgang Jekl teilten die eingeplanten Helfer, entsprechend ihrer Qualifikation den verschiedenen Pisten auf der Strecke, am Zelt und im Start-/Zielbereich zu und sicherten somit den Parcours sanitätsdienstlich ab. Bei herrlichem Sommerwetter erlebten alle Anwesenden den sehr beliebten Rundlauf erneut als höchst erfreuliche Veranstaltung, die wieder alle Erwartungen erfüllte. Nach dem Rückbau des Einsatzmaterials und einer gemeinsamen abschließenden Stärkung vor Ort konnten unsere Ehrenamtlichen die wohlverdiente Heimfahrt antreten.