Abschied fällt schwer

Nach schwerer Krankheit wurde Meinrad Lorbeer nun von seinem Leiden erlöst.

Die Nachricht vom Tode von Meinrad Lorbeer, sozusagen eine Lichtgestalt des Malteser Hilfsdienstes in Offenburg, kam für uns zur Unzeit, wie eigentlich jede Todesnachricht zur Unzeit kommt.
Meinrad, der selbst einmal vor seiner sehr aktiven Mitarbeit bei den Maltesern für eine kurze Zeit beim Roten Kreuz in Offenburg Mitglied war, ist uns allen mit seiner offenen und herzlichen Art noch bestens in Erinnerung. Nie scheute er den Kontakt zu anderen Hilfsorganisationen und deren Mitgliedern. Gerade beim Offenburger Blaulichtstammtisch, dem Netzwerk der Offenburger Blaulichtorganisationen, hat er bei vielen Treffen über Stunden hinweg mit seinen Erzählungen über die Malteser für heitere Unterhaltung gesorgt; auch das ist eine Form des Netzwerkens, die seine ganz eigene war.
Nun ist sein irdischer Dienst beendet und er wurde abberufen. Leb' wohl Meinrad und hab' Dank für alles, was Du zu Lebzeiten Gutes getan hast.