·

Baden-Württemberg-Tage in Offenburg

Bilder S. Koffer + R. Klein
Bilder S. Koffer + R. Klein
Bilder S. Koffer + R. Klein
Bilder S. Koffer + R. Klein
Bilder S. Koffer + R. Klein
Bilder S. Koffer + R. Klein
Bilder S. Koffer + R. Klein
Bilder S. Koffer + R. Klein

Es war toll, das Wetter war bombastisch, die interessierten Besucher zahlreich vorhanden!
Im Rahmen der HEIMATTAGE 2022, die sich das ganze Jahr über in Offenburg abspielen, fanden am 14. und 15. Mai die Baden-Württemberg-Tage statt.

Unser Ortsverein war nicht nur mit der Durchführung des Sanitätswachdienstes in der Innenstadt und drumrum beauftragt, wir beteiligten uns auch an der Gestaltung der Blaulichtmeile mit:
Dem Bärenhospital,
einer Schauübung "Drehleiterrettung unter Reanimation",
Darstellung eines Behandlungszelts der Kategorie rot,
Vorführung eines Rettungswagens,
Präsentation des Suchdienstes,
Betreuung des Bevölkerungsschutz-Mobils des Innenministeriums.

Die Blaulichtmeile war ein Zusammenspiel von 7 Blaulichtorganisationen aus Offenburg, organisiert unter dem Dach des "Offenburger Blaulichtstammtisches":
Landespolizei
Feuerwehr
Bergwacht
Deutsches Rotes Kreuz
Technisches Hilfswerk
Malteser Hilfsdienst
Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft