Besuch aus dem nordrhein-westfälischen Kreis Steinfurt

Bilder: S. Beick

Eine Gruppe von Notfalldarstellern aus Neuenkirchen verbrachte das letzte Schulferienwochende in Nordrhein-Westfalen in der Jugendherberge auf Schloss Ortenberg. Geplant war von dort aus ein Ausflug in den Europa Park.

Die Leiterin der Gruppe meldete sich telefonisch bei unserem 2. Vorsitzenden. Kurzerhand veranstalteten wir in unserem Ortsverein einen Spieleabend zum gemeinsamen Kennenlernen. An diesem sehr munteren und kurzweiligen Abend gab es nicht nur Führungen durch das Offenburger DRK-Zentrum, sondern auch verschiedene Gesellschaftsspiele als Hauptinhalt. Darüber hinaus tauschten sich die anwesenden Notfalldarstellungs-Schminker über aktuelle Schminktechniken und -materialien aus, verbunden mit einer praktischen Vorführung.  Das Beschnuppern an diesem Abend führte zu dem Versprechen eines Gegenbesuches in Nordrhein-Westfalen.