Besuch des Europa Parks

Bilder: S. Dutschke

Die Leiterin der Sozialarbeit unseres Kreisverbandes koordinierte einen Ausflug in den Europa Park. Jedes Jahr zur Wintersaison bekommen wir von dort, auf Anfrage, ein Kontingent an Freikarten überlassen.

Neben einigen Senioren fuhren an dem Mittwoch auch 9 aktive Helfer aus unserer Bereitschaft in einem der drei eigens dafür von den umliegenden Ortsvereinen organisierten Mannschaftstransportwagen mit.
Das Programm des Tages war sehr gemischt: Es reichte vom Besuch der Eisshow über das Fahren verschiedener Attraktionen (Can Can Coaster, Silver Star, Wildwasserbahn usw.) bis hin zu einem ruhigen Mittagessen im Seerestaurant. Auch weil das Wetter zeitweise noch nicht sehr winterlich, eher herbstlich anmutete, war der Aufenthalt mit überall sehr kurzen bzw. gar keinen Wartezeiten verbunden.