Da läuft was!

Bild: M. Doll

Gleich zwei Mal bot unser Ortsverein in dieser Woche der Bevölkerung die Möglichkeit zur Blutspende.

Am Dienstag, 05.09.2017 richteten wir im Christlichen Jugenddorf (CJD) in Offenburg ein Spendenlokal ein. Im Anschluss versorgten wir, als Stärkung, zusammen mit der Küche des CJD, die Spender und Helfer mit einem warmen Essen. Das Angebot nutzten 71 Spendenwillige, darunter 2 Erstspender. Insgesamt mussten 6 Spendenwillige aus gesundheitlichen Gründen von der Blutspende zurückgestellt werden. Schon zwei Tage später, nämlich am Donnerstag, 07. September 2017, hießen wir die nächsten Spender Mitten in der Offenburger Innenstadt, im Seniorenwohnheim "Marienhaus", zur nächsten Blutspende willkommen. Die Gelegenheit in den schönen neuen Räumen der Pflegeeinrichtung ihr Blut zu geben nutzten 106 Spender, unter denen sich stolze 16 Erstspender befanden- diese Aktion fand in Kooperation mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern des "Marienhauses" statt.
Wir danken dem Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen, unseren Ehrenamtlichen (von unserer Bereitschaft, unserer Sozialarbeit, unserem Arbeitskreis Blutspende, unsere freien Mitarbeiter), den Mitarbeitern von CJD und Seniorenwohnheim, sowie natürlich allen Blutspendern selbst für den unermüdlichen Einsatz für alle, die auf Blutkonserven bzw. Blutbestandteile angewiesen sind. Unter www.blutspende.de können Sie sich über weitere Blutspendemöglichkeiten informieren.