Dachstuhlbrand in der Oststadt

Bild: A. Schöner

Am Samstag, 10.06.17 wurde unser diensthabender Einsatzleiter vom Dienst, Dennis Niemand, zusammen mit dem Rettungsdienst und Kräften der Feuerwehr Offenburg zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Offenburger Oststadt
alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen, bot sich den Einsatzkräften schnell eine klare Lage, der Dachstuhlbrand konnte bestätigt werden und das betroffene Gebäude, wie auch die angrenzenden, mussten geräumt werden. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes und Absicherung der Einsatzkräfte der Feuerwehr, zog unser Einsatzleiter vom Dienst noch unseren vereinseigenen, mit zwei Helfern ehrenamtlich besetzten Rettungswagen Typ B, hinzu.
Nachdem das Feuer unter Kontrolle war und die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, konnten alle Kräfte wieder die Einsatzstelle verlassen.
Um die Unterbringung der Bewohner des Brandobjektes kümmerte sich die Stadtverwaltung Offenburg.
Einsatzdauer: ca. 4 Stunden