Dankeschön und guten Appetit!

Bilder: M. Doll

...so lautete das Motto des Abends am 09. Juni. Hier lud die Vorstandschaft unseres Ortsvereines alle Helferinnen und Helfer, die sich bei der Durchführung der Veranstaltungsbetreuung anlässlich der Special Olympics in Offenburg in unterschiedlicher Weise engagiert haben, zu einem gemeinsamen Helferessen ein.

Geboten war, von einem Partyservice angerichtet: Maultaschen, Reis, Nudeln, Champignonsauce, Currysauce, Currygeschnetzeltes, Asiapfanne, Panna Cotta, frische Obstplatte.
Die Betreuung der Special Olympics, Sommerspiele für geistig- und mehrfachbehinderte Menschen, war eine Herausforderung, denn neben dem Sanitätswachdienst an fast allen Offenburger Sportstätten gleichzeitig, galt es auch die Verpflegungsausgabe an sechs Standorten zu organisieren und durchzuführen. Dank eines großen Pools an Helfern und Freiwilligen gelang uns eine reibungslose Abwicklung zur Zufriedenheit aller.
Zur Eröffnung des Helferessens hoben die Bereitschaftsleiterin, Waltraud Behringer, und der 2. Vorsitzende, Sascha Koffer, in ihren Begrüßungsworten die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements, auch jenseits von Vereinszugehörigkeiten hervor, ohne das eine Gesellschaft zugrunde gehen würde.