Das ist Ehrenamt

Vormittags unternahmen einige unserer Ehrenamtlichen

einen Ausflug zur Luftrettungsstation der Rega in Basel und ließen sich dort aus erster Hand Informationen über die Luftrettung und den dort stationierten Rettungshubschrauber geben. Eine perfekte Ergänzung zum Ausflug, den die Gruppe im Frühjahr bereits zum Rettungshubschrauber nach Villingen-Schwenningen führte.

Am Abend stand für andere Ehrenamtliche aus unserem Ortsverein ein besonderer Sanitätswachdienst auf dem Programm: Thomas Gottschalk moderierte live aus Offenburg seine letzte "Wetten Dass"-Sendung - vielen Dank, dass wir hier mit einem qualifiziert besetztem RTW, einem Notarzt und Sanitätspersonal Partner des ZDF sein durften. Zusätzlich danken wir dem Ortsverein Friesenheim für die Übernahme eines weiteren Sanitätswachdienstes in der Offenburger Oberrheinhalle.