Die Domstadt lässt grüßen!

Bilder: B.Joseph / A-K.Schöner / D.Niemand

Einige Helfer aus unserem Ortsverein fuhren auf rein kameradschaftlicher Ebene am letzten Samstag nach Köln, um die dortigen Weihnachtsmärkte zu besuchen.

Schon früh am Morgen bestiegen die Fünf am Offenburger Bahnhof einen ICE, der die Gruppe an ihr Ziel brachte.
Besuch der Weihnachtsmärkte in Köln heißt natürlich auch Stadtbummel und einen Abstecher ins Schokoladenmuseum am Rhein.
Kurz vor Mitternacht kehrten die Ausflügler wieder an ihren Ausgangspunkt zurück und konnten mit vielen unterschiedlichen Eindrücken nach Hause fahren.
Organisiert wurde dieser Fahrt von einem Helfer der ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen kommt, sich dann aber bei uns in Offenburg niedergelassen hat.
Das war jetzt schon das zweite Jahr, in dem ehrenamtliche Mitglieder unseres Ortsvereins einen Tagesausflug nach Köln machten.