Digitalfunk und Blutspende

…das war das heutige Motto bei uns im Ortsverein.

In unserer Unterkunft im DRK-Zentrum in Offenburg fand für einige Mitglieder unserer Bereitschaft eine Upgrade-Schulung auf den Digitalfunk statt; alle Einsatzkräfte, die sich nach der anstehenden Einführung des Digitalfunks weiterhin am Funkverkehr beteiligen wollen, benötigen dieses Upgrade.
Aus diesem Grund bietet Franz Dürmaier, einer unserer Sprechfunkausbilder, in den nächsten Monaten immer wieder derartige Upgrade-Schulungen an, damit wir die rund 70 ehrenamtlichen Mitglieder unserer Bereitschaft durchgeschult bekommen.
In Offenburg-Waltersweier fand unsere erste Blutspendenaktion im neuen Jahr statt. Dabei handelt es sich um einen von 26 Blutspendenterminen, die wir in 2023 zusammen mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen durchführen werden.

Bilder: S. Koffer und S. Beick