EDEKA Einkaufswagen Festival

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen

- so haben sich die Verantwortlichen bei EDEKA Südwest das deutschlandweit 1. Einkaufswagen Festival einfallen lassen.

Vom 31. August bis zum 5. September traten Stars wie Michael Schulte, Christina Stürmer, Kelvin Jones & "Jeremias", "Glasperlenspiel" und Laith Al-Deen auf.

Der Clou: Für den Mindestabstand zwischen den Festivalbesuchern auf dem Parkplatz des E-Centers in Offenburg sorgten Einkaufswagen. Jeder Festivalbesucher erhielt mit seinem Ticket einen Einkaufsgutschein in Höhe von zehn Euro, den er bei Edeka für Festival-Proviant einlösen konnte.

An alle Festivaltagen stellten wir den Sanitätswachdienst mit zwei ehrenamtlichen Sanitätern und unserem ortsvereinseigenen Rettungswagen, angefangen bei den Proben am Nachmittag bis nach den Auftritten der Bands und Stars am Abend (das Bild ist nach dem Auftritt von Cassandra Steen entstanden).