Ein Martinshorn macht auch Musik

Der Name leitet sich ab vom im Jahr 1880 in Markneukirchen im vogtländischen Musikwinkel gegründeten Unternehmen für Jagdhörner und Kavallerietrompeten namens Deutsche Signal-Instrumenten-Fabrik Max B. Martin, welches nach der Enteignung in der DDR im Jahr 1950 in Philippsburg neu begann.

Der heutige Weltmusik-Tag, mit dem Originalnamen 'La Fête de la Musique' (das Fest der Musik), wird immer am kalendarischen Sommeranfang, am 21. Juni, in mehr als 110 Ländern auf fünf Kontinenten weltweit abgehalten.
Die Fête de la Musique ist eine Veranstaltung, bei der Amateur- und Berufsmusiker, Performer im Bereich Musik, DJs usw. im öffentlichen Raum honorarfrei auftreten (zum Beispiel auf öffentlichen bzw. öffentlich zugänglichen Plätzen, Fußwegen/Wegen, in Parks/Gärten/Vorgärten/Höfen, vor bzw. in Cafés/Bars/Kneipen/Restaurants, Museen/Galerien, Kirchen, Kiosken/Geschäften usw.). Es wird kein Eintrittsgeld verlangt.
Ob Musik, so oder so, viel Spass dabei!