Ein wahnsinniges Wochenende…

Begonnen hat dieses Wochenende mit der sanitätsdienstlichen Absicherung des "Hoch3-Firmenlaufs" im Gewerbegebiet "Hoch3"

durch über ein Dutzend ehrenamtlicher Sanitäter unter der Führung unseres Gruppenführers der Fachdienstgruppe Sanitätsdienst, Ralph Klein.

Dafür wurde eigens, schon am Nachmittag zuvor, auf einer Wiese neben dem Start-Ziel-Einlauf ein Sanitätsbereich mit zwei Zelten eingerichtet.
Parallel fand, über das ganze Wochenende hinweg, in Offenburg, auch an diesem Wochenende, das Landeskinderturnfest statt. Hier waren in starker personeller Besetzung mit unseren Liegendtransportfahrzeugen eingespannt, sowohl stationär rund um das Hauptveranstaltungsgelände an der Nordwesthalle in Offenburg, als auch mobil in Form einer Fahrzeugstreife, die die übrigen Veranstaltungsorte in der Stadt von zeit zu Zeit und je nach Bedarf anfuhr. Dieses sportliche Event dauerte regelmäßig von den frühen Morgenstunden bis in den späten Abend.

Beim Landeskinderturnfest der Badischen Turnerjugend warteten drei Tage voller Action, Spaß und Sport. Für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren gab es spannende Wettkämpfe, viele tolle Wettbewerbe und Mitmachangebote, atemberaubende Auftritte, eine Eröffnungs- und Abschlussfeier, die Verleihung des KiTu-Star und die Kinderturngala "Stars & Sternchen". Über alle Angebote hinweg stand eines klar im Mittelpunkt: gemeinsam Spaß haben, lustig sein und feiern!
Die landesweit größte Breitensportveranstaltung für Kinder ist alle zwei Jahre in einer anderen badischen Stadt zu Gast.
Wir möchten uns bei allen Einsatzkräften, auch bei denen aus den befreundeten Ortsvereinen für die gute Zusammenarbeit bedanken, die von unserer Seite maßgeblich zum guten und reibungslosen Gelingen beigetragen hat.