Elsass-Spring-Cup - Internationales Jugendfußballturnier

Bild: J. Dierle
Bilder: J. Dierle
Bild: J. Dierle

Seit 2001 ist der Elsass-Spring-Cup von KOMM MIT (gemeinnützige Gesellschaft für internationale Jugend-, Sport- und kulturbegegnungen) in Kehl und Straßburg beheimatet. Die Turnierstadt Kehl erwartete die Teilnehmer vom 02. bis 05.06.2017. Beim Elsass-Spring-Cup gilt es immer wieder eine einmalige Mischung aus glanzvollem Fußball, traditionsreicher Gastronomie und Zeltcamp-Feeling zu erleben – ganz im Zeichen des vereinten Europas.

Auf verschiedenen Sportplätzen der Stadt Kehl wurden die Spiele ausgetragen. Zu sanitätsdienstlichen Betreuung der Veranstaltung war das Deutsche Rote Kreuz eingeplant, welche von Helfern aus dem Gebiet des DRK-Kreisverbandes Kehl wahrgenommen wurde. Dabei wirkte auch unser Ortsverein über die eigenen Kreisverbandsgrenzen hinweg mit einem Helfer mit.