Euro Cheval 2023

Gestern ging auf dem Offenburger Messegelände die Euro Cheval, die Europamesse des Pferdes, zu Ende.

Die Messeauf- und abbautage mit eingerechnet waren wir so sechs Tage am Stück vor Ort, um die sanitätsdienstliche Betreuung auf dem Messegelände für Ausstellende, Besuchende und Mitarbeitende zu gewährleisten.
In unterschiedlicher personeller Stärke und Besetzung waren unsere ehrenamtlichen Sanitäter, nicht nur in der Halle, sondern auch auf dem Freigelände bei den zahlreichen Shows tagsüber und abends und bei den Pferdesportveranstaltungen, Ansprechpartner für die Hilfeleistungen aller Art.
Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Indoor und Open-Air Veranstaltung begeisterte die euro cheval tausende Pferdefans aus dem In- und Ausland. Eine große Vielfalt an Ausstellern präsentierten sich auf dem Freigelände oder in den Hallen. Bei den Produkten drehte sich alles um Pferd und Reiter, wobei die Themen Zucht, Haltung und Pferdesport gleichermaßen abgedeckt wurden.
Wir danken allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement und unseren befreundeten Ortsvereinen für die tolle Unterstützung!