Fachfranzösisch

Bilder: S. Koffer

Regelmäßig trifft sich unser 2. Vorsitzender Sascha Koffer mit einigen Ehrenamtlichen aus unserem Ortsverein, um um dieser Schritt für Schritt weiter mit der französischen Sprache vertraut zu machen. Die Grenznähe zu Frankreich bedingt es, dass auch viele Franzosen auf den Veranstaltungen, die wir sanitätsdienstlich betreuen, anzutreffen sind und unsere Hilfe benötigen.

Um mit dieser Personengruppe eine Kommunikation zu ermöglichen, werden bei den Treffen unter der Überschrift "Fachfranzösisch" die Sprachbereiche "Körperteile" und "Zahlen" stets eintrainiert. Jetzt trafen sich die Teilnehmer zu einem, sozusagen Ausflug in die französische Sprache und beschäftigen sich mit dem Themenbereich "Essen und Trinken". Passend zu jedem aufgerufenen Wort war ein Artikel vorhanden, der auf den Tisch gestellt wurde und so fügte sich das sich anschließende gemeinsame Abendessen zusammen.
Der Termin für den nächsten Ausbildungsabend ist schon anberaumt!