Fachgruppe Trinkwasser unseres Landesverbandes

Bilder: S. Koffer

Sauberes Trinkwasser ist ein elementares, menschliches Grundbedürfnis.

Geht es um Wasserknappheit, muss man momentan nicht nur an Wüstengebiete oder an die Bewohner von Kapstadt denken. Die Hitzewelle der vergangenen Wochen hat dafür gesorgt, dass es auch in Deutschland an der ein oder andere Stelle knapp wird mit dem kostbaren Gut. Hier kam die Fachgruppe Trinkwasser unseres Landesverbandes gleich an zwei verschiedenen Stellen auf dem Gebiet unseres Kreisverbandes zum Einsatz. Die Fachmänner für die Trinkwasserversorgung befüllten leer gewordenen Zysternen und sorgten so für eine unterbrechungsfreie weitere Nutzbarkeit. Die Kreisbereitschaftsleitung unseres Kreisverbandes, wie auch der Kreisvorsitzende, ließen es sich nicht nehmen und besuchten die Fachmänner an einer der Einsatzstellen bei ihrer Arbeit, wo es auch einige Erläuterungen zum Ablauf gab.