Festival Sandienst

Bilder: DRK-Einsatzkräfte

Kamehameha steht für Energie, die Kraft der Mächte und Naturgewalten, die Vereinigung von Musik, Erlebnis, Liebe und Freundschaft. Das elektronische Musik Open Air welches ein besonderes Dekokonzept beherbergt, fand wieder statt am 17. Juni 2023 auf dem Offenburger Flugplatz und wurde zum zweiten Mal sanitätsdienstlich von unserem Ortsverein betreut.

Das Kamehameha Festival geht zurück zu seinen Wurzeln. Im Fokus stehen: Der perfekte Tag, nationale und internationale elektronische Top Acts, aufstrebende Newcomer der elektronischen Musik Szene.
Bei schönstem Wetter feierten so die Technobegeisterten aus nah und fern ab dem Vormittag bis in die späten Abendstunden zu Electrobeats in den drei Areas „Beach“, „Sky“ und „Holzbühne“.
In fußläufiger Entfernung zur Party Area hatten wir einen Behandlungsplatz mit zwei Behandlungszelten, der „Schaltzentrale“, dem Standort des Einsatzleitwagens und einem Versorgungsbereich für die Einsatzkräfte aufgebaut. Als Transportfahrzeuge standen uns zwei Rettungswagen und ein Krankentransportwagen dauerhaft für die Veranstaltung zur Verfügung. Von den beiden eingesetzten Fußstreifen war eine mit einer fahrbaren Klapptrage ausgestattet.
Wir danken der Feuerwehr Offenburg, der Landespolizei, dem Veranstalter, wie auch unseren zahlreichen Ehrenamtlichen, auch über die Grenzen unseres Ortsvereines hinaus, ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit.