Film & ComicCon

Bilder: J. Ketterer

Zum ersten Mal gastierte die Fachmesse "Film & ComicCon" auf dem Offenburger Messegelände und zog auch gleich das Fanpublikum an.

Bei der zweitägigen Messe drehte sich alles um die Themen Film, TV, Comic, Cosplay, Games und Unterhaltung. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller, darunter Zeichner, Verlage und Händler, präsentierten sich und ihre Angebote. Abgerundet wurde die Film & ComicCon-Messe in Offenburg von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Workshops, Wettbewerben, Bühnenshows sowie Autogramm- und Fotosessions mit Stars aus der Szene. Täglicher Höhepunkt war der „Cosplay Content“, bei dem die besten, meist selbstgemachten Kostüme prämiert wurden. Der erste Messetag, der Samstag, endete mit der „NERD PARTY“ in der Messehalle. Für die sanitätsdienstliche Betreuung waren, in gewohnter Art und Weise, ehrenamtliche Helfer aus unserem Ortsverein vor Ort präsent; insgesamt 6 Personen über die Tage verteilt.