Gala-Konzert der Stadtkapelle Offenburg

Bild DRK Offenburg

Vorgestern Abend fand wieder das Gala-Konzert der Stadtkapelle im Großen Saal der Oberrheinhalle auf dem Offenburger Messegelände statt. Das Gala-Konzert der Stadtkapelle, unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Axel Berger, zählt mittlerweile als feste Größe in der Region.

In diesem Jahr wurde das Konzert zusammen mit dem Landepolizeiorchester Baden-Württemberg veranstaltet, dieses Orchester brilliert sonst etwa bei Staatsempfängen oder Benefizveranstaltungen, denn die Veranstaltung war für einige Besucher auch ein Dankeschön für die Beteiligung bei der Durchführung der HEIMATTAGE 2022 in Offenburg - eingeladen waren die Hauptakteure.

Dieser ganz besondere vorweihnachtliche musikalische Abend war ein bleibendes Erlebnis für alle Besucher.

Zwei ehrenamtliche Sanitäter aus unserem Ortsverein betreuten die Veranstaltung sanitätsdienstlich.