Gemeinsam geht was

Bilder: J. Ketterer

Gemeinschafts- und gliederungsübergreifend präsentierten aktive Mitglieder der Bereitschaft, der Sozialarbeit und des Jugendrotkreuzes von Ortsverein und Kreisverband Offenburg zusammen an einem Stand das Deutsche Rote Kreuz bei der diesjährigen Fachmesse "Balance - Gesundheit und Lebensqualität" auf dem Offenburger Messegelände mit vielen seiner Facetten: Hausnotruf, Demenzbetreuung, Sozialstation, ehrenamtliche Mitarbeit, Jugendarbeit, Blutspende stellen nur eine Auswahl der repräsentierten Themenfelder dar.

Parallel dazu waren unsere Sanitätshelfer auch für die Sicherstellung der sanitätsdienstlichen Betreuung zuständig. Die Veranstaltung bot eine gute Plattform für zahlreiche Gespräche, gute Austausche und Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung.