Genuss im Park 2019

Bilder: S. Dutschke

"Stimmungsvolles Fest im Zwingerpark, Vinzentiusgarten und entlang der Stadtmauer

Mit einem kulinarischen Spaziergang werden die Gäste durch Offenburgs schönste Winkel und Ecken geführt.
Vom Zwingerpark führt der Weg die Wenk-Treppe hinauf, durch die Kittelgasse in den Vinzentiusgarten. Von dort geht’s weiter durch den Park des Burgerhofs, die Kopf-Treppe hinab in den Zwingerpark. Ein Rundgang, der beliebig oft wiederholt werden kann und auf dem es viele feine kulinarische Angebote zu verkosten gibt.
Selbstverständlich kann eine große Auswahl von edlen Weinen aus der Ortenau probiert werden, auch im Rahmen von moderierten Bier- und Weinproben im Vinzentiusgarten.
Dezente Musikdarbietungen und eine prächtige Illumination der Parkanlagen schafft das stilvolle Ambiente für einen unterhaltsamen Spaziergang voller kulinarischer Überraschungen."
So bewirbt der Veranstalter, die Stadt Offenburg, das einmal im Jahr zu Beginn der Sommerferien stattfindende kulinarische Festival.
An den drei Tagen sind jeweils zwei ehrenamtliche Sanitäter aus unserem Ortsverein von Anfang bis Ende (17 - 24 Uhr) zur Veranstaltungsbetreuung für alle großen und kleinen Hilfeleistungen vor Ort. Erreichbar unter: 0176-34491015