Genuss unter den Platanen

Bild. P. Koffer

"Im Schatten der Platanen auf dem [Offenburger] Kulturforum, gemeinsam mit Freunden den Sommer genießen. Essen und Trinken nach Herzenslust! Tische und Bänke stehen bereit und alle bringen mit, was sie „tafeln“ und womit sie ihren Tisch dekorieren wollen."

So beschreibt der Kiwanis Club Offenburg die Grundidee dieser Veranstaltung, bei der zwei Helfer unseres Ortsvereines zur Durchführung der sanitätsdienstlichen Betreuung vor Ort waren- als positiver Nebeneffekt durften die beiden Ehrenamtlichen auch selbst an der Schlemmerei teilhaben. Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg. Im Focus der Charity-Aktivitäten stehen dabei besonders Kinder und deren Umfeld nach derem internationalen Motto: "Serving the Children of the World“.
Gerne unterstützen wir jedes Jahr wieder diese caritative Veranstaltung durch unsere Dienstleistung.