·

Heute ist Welttag der Dankbarkeit!

Ein goldener Anlass, einfach mal DANKE zu sagen, DANKE allen Ehrenamtlichen, insbesondere den Ehrenamtlichen beim Roten Kreuz.
ihr seid das Fundament unserer sozial-caritativen Arbeit, diese wäre ohne euch gar nicht möglich.

Eine Gesellschaft ohne das segensreiche Wirken des Roten Kreuzes - undenkbar.
Es ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit (mehr), dass sich Menschen in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, gar noch Verantwortung damit übernehmen. 
Ehrenamt ist ein Stück weit soziale Verantwortung und dafür einzustehen, dafür kann man nicht oft genug danken. Knapp 100 Menschen machen das beim Deutschen Roten Kreuz in Offenburg in den unterschiedlichen Gemeinschaften, freiwillig und unentgeltlich, immer dann, wenn man sie benötigt, stehen sie parat.
DANKE!