Internationale Boxgala - Arthur Abraham vs. Patrick Nielsen

Bilder: M. Bürner

Unter einer der acht Veranstaltungen, die ehrenamtliche Helfer unseres Ortsvereines alleine am vergangenen Wochenende sanitätsdienstlich betreuten, war auch die "Internationale Boxgala" in den Hallen auf dem Offenburger Messegelände.

Zusammen mit Kollegen der MOMED (gem. Gesellschaft für Mobile Medizinische Dienste mbH), die einen Notarztwagen mit Besatzung stellten, waren weitere Sanitäter aus unserer Bereitschaft zur Veranstaltungsbetreuung eingeteilt. Arthur Abraham vs Patrick Nielsen – Hammer beim Comeback: Arthur Abraham musste gegen Patrick Nielsen ran! Der Berliner boxte in der Baden-Arena in Offenburg gegen den Dänen Patrick Nielsen. Der hochkarätige Kampf wurde live im Fernsehen übertragen, davor fanden noch Vorkämpfe in der sportlich aufgeheizten Arena statt. Darauf hatte die deutsche Box-Szene gewartet!