Jahresabschlussessen der Fachdienstgruppen

Quelle: Unbekannt

Zum traditionellen Jahresabschlussessen unserer Fachdienstgruppen luden die Mitglieder unseres Ortsführungkreises die Helfer der Bereitschaft ein.

Dieses Essen setzt den jährlichen Schlusspunkt hinter die Arbeit in den einzelnen Gruppen der Fachdienste Betreuungsdienst, Sanitätsdienst und Technik und Sicherheit. Zusätzlich wollen unsere Führungskräfte damit der gesamten Helferschaft dankeschön sagen für die unterjährig geleistete gemeinsame Arbeit.
Unser Ortsführungskreis ist der Zusammenschluss aller Gruppenführer und Einsatzleiter vom Dienst (EvD) in unserem Ortsverein. Namentlich gehören in diesen Kreis:
Gruppenführung Sanität = Ann-Kathrin Schöner und Wolfgang Jekl
Gruppenführung Betreuungsdienst = Michael Doll und Sascha Koffer
Gruppenführung Technik und Sicherheit = Franz Dürmaier und Ralf Haag
Einsatzleiter vom Dienst = Michael Buch und Dennis Niemand
Wir haben die Helfer aus unserer Bereitschaft den einzelnen Fachdienstgruppen nach Wunsch, Veranlagung oder beruflicher Qualifikation zugewiesen. So haben wir immer, entsprechend der Einsatzlage, eine fachlich hochqualifizierte Gruppe parat, die wir rund um die Uhr in den Einsatz bringen können.
Neben dem Essen gab es an diesem Abend zahlreiche fruchtbare Gespräche unter Kollegen. Der Abend wurde auch zum Karten spielen bzw Dart spielen genutzt; beide Möglichkeiten sind in den Räumen unseres Ortsvereins stets vorhanden.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von zwei ehemaligen Vereinsmitgliedern, die mittlerweile in der Türkei beruflich verhaftet sind und momentan auf Urlaub in Deutschland verweilen.