Jede Menge los

Bild: DRK OV Offenburg
Bild: Messe Offenburg
Bild: DRK OV Offenburg

An diesem Wochenende waren Einsatzkräfte aus unserem Ortsverein nicht nur bei kulturellen Veranstaltungen auf dem Offenburger Messegelände eingesetzt, 3 Veranstaltungen an der Zahl, nein, andere Offenburger ehrenamtliche Sanitäter unterstützen die Kollegen aus dem DRK-Ortsverein Achern durch die Übernahme des Sanitätswachdienstes bei einer Fasnachtsveranstaltung in Sasbachried.

Die weiteste Anfahrt hatte zweifelsohne die Gruppe Ehrenamtlicher, die nach Berlin fuhr und auf dem dortigen Messegelände bei der sanitätsdienstlichen Betreuung der "Internationalen Grünen Woche"  mitwirkte - ein schöner Kurzausflug in die Bundeshauptstadt mit einer nicht ganz reibungslosen Anfahrt: Ein Auffahrunfall auf der Autobahn, zu dem die Gruppe zufällig dazu fuhr,  forderte ihren Einsatz.
Zum Abschluss führte das Präsidium unseres Kreisverbandes noch eine Klausurtagung durch. Diesem Präsidium gehören auch Mitglieder aus unserem Ortsverein in unterschiedlichen Funktionen an.