Kamehameha Festival 2022 in Offenburg

Das KAMEHAMEHA FESTIVAL ging in die siebte Runde - aus Einzigartigkeit wurde Tradition.

Kamehameha steht für Energie, die Kraft der Mächte und Naturgewalten, die Vereinigung von Musik, Erlebnis, Liebe und Freundschaft. Das elektronische Musik Open Air welches ein besonderes Dekokonzept beherbergt, fand am 11. Juni 2022 auf dem Offenburger Flugplatz statt.

Das KAMEHAMEHA Festvial geht zurück zu seinen Wurzeln. Im Fokus stehen: Der perfekte Tag, nationale und internationale elektronische Top Acts, aufstrebende Newcomer der elektronischen Musik Szene, Deko mit viel Liebe zum Detail...und wir waren mittendrin.
Beauftragt mit der Durchführung des Sanitätswachtdienstes richteten wir eine Unfallhilfsstelle in der Nähe des Besuchereinganges ein. Koordiniert wurde unser sanitätsdienstliches Geschehen durch die Führungsunterstützungseinheit unseres Kreisverbandes, aus dem Einsatzleitwagen heraus; die Einsatzleitung hatte Bettina Jacobs, Gruppenführerin aus unserem Ortsverein inne.

Hochsommerliche Temperaturen und ein gut gefülltes Veranstaltungsgelände sorgten dafür, dass bei den eingesetzten Sanitätskräften, unterschiedlicher Qualifikationen, bis hin zum qualifiziert besetzten Rettungswagen, keine Langeweile aufkam.
Der sich entwickelnden dynamischen Lage entsprechend wurde die Personalstärke angepasst.
Wir danken den Ehrenamtlichen, die sich vor Ort befanden für ihr außerordentliches Engagement unter diesen herausfordernden Bedingungen. Danke auch den unterschiedlichen Leistungserbringern im Rettungsdienst, die immer wieder zur Patientenübernahme die Unfallhilfsstelle anfuhren.