Kein Tag der Arbeitsruhe

Bild von S. Koffer
Logo von Divera 24/7

Zum einen hat sich am letzten Sonntag die Administratoren-Gruppe unserer Alarmierungs-App DIVERA 24/7 getroffen, zum anderen wurde wieder eine Grunddesinfektion unseres ortsvereinseigenen Rettungswagens durchgeführt.

Nachdem uns ein Helfer verlassen hat, der bisher sehr stark mit der Administration unserer Alarmierungs-App befasst war, haben wir die vakante Stelle mit zwei weiteren Helfern nachbesetzt, sodass die Administratoren-Gruppe nun aus drei Personen besteht.
Um die Arbeit in der Gruppe zu regeln, die Handhabung kennenzulernen und fit zu werden für die Aufgaben als Administrator, haben sich die drei zusammengesetzt und sich den Nachmittag über dem Alarmierungsinstrument gewidmet.
Für fast alle Bereiche, in denen Alarmierungen unserer ehrenamtlichen Mitglieder nötig sind, setzen wir diese App ein. Zusätzlich können wir noch unsere Leitungs- und Führungskräfte durch die Integrierte Leitstelle Ortenau über Funkmeldeempfänger alarmieren lassen.

Auch wenn die Anzahl der anstehenden Sanitätswachdienste weiterhin sehr überschaubar ist, so gibt es wenigstens wieder Veranstaltungen, die wir sanitätsdienstlich betreuen können. Als Standardfahrzeug für Sanitätswachdienste verplanen wir unseren Rettungswagen.
Damit dieser immer einem gewissen Maß an Hygiene entspricht, führen wir, nach der Desinfektion nach Bedarf natürlich, einmal im Monat eine Grunddesinfektion durch. Das heißt, das Fahrzeug wird komplett ausgeräumt, desinfiziert und nach der Einwirkzeit wieder eingeräumt.