·

Le gâteau, la tarte

Bilder: S. Koffer

Immer wieder berichten wir über unsere Fortbildungsreihe "Fachfranzösisch", bei der wir unseren Helfern die Grundlagen der französischen Sprache mit Wortspezifika aus dem Sanitätsbereich vermitteln. Diese Möglichkeit des Spracherwerbs, der nicht nur im Ehrenamt dienlich sein kann, erfreut sich mittlerweile größter Beliebtheit und es hat sich eine feste Gruppe gebildet, die regelmäßig, in 6-wöchigem Rhythmus, daran teilnimmt.

Sascha Koffer, der vormals im Rahmen seines Studiums der Sonderpädagogik auch das Fach Französisch studierte, lässt sich jedes mal etwas neues einfallen, um die Kontinuität aufrecht erhalten zu können, aber auch mit Abwechslung die Lernenden erfreuen zu können. Bei der letzten Sitzung, an einem Sonntagnachmittag zur besten Kaffeezeit, wurde diese Möglichkeit auch aufgegriffen und es fand ein Kaffeekränzchen ausschließlich in französischer Sprache statt. Die Anwesenden hatten viel Spaß dabei und kamen auch auf ihre Kosten.
Der nächste Fortsetzungstermin ist schon geplant und schon jetzt ist die Neugierde darauf groß.