Menschenkickerturnier 2018 in Oberkirch

Am 15.07.2018 wurde in Oberkirch das erste Menschenkickerturnier des Badischen Jugendrotkreuzes ausgetragen.

Menschenkicker funktioniert wie Tischfussball, nur stehen an Stelle von Kickerfiguren echte Menschen an den Stangen und das Spielfeld hat eine Größe von 7 x 11 Metern. Eine Mannschaft besteht aus 5 Spielern, die ihre Hände ständig an den Stangen lassen müssen, mit Außnahme des Torwartes.

Los ging es um 10:30 Uhr mit den Vorrundenspielen. Nach der Mittagspause, in der es neben Obst auch Steaks und Grillwürstchen gab, ging es weiter mit den Halbfinalspielen, den Platzierungsspielen sowie dem großen Finale.

Durch solide Leistungen in der Vorrunde konnten wir uns hier ein Platz im Halbfinale sichern. Hier siegten wir mit einem Ergebnis von 6:3 und zogen ins Finale ein. Dieses war sehr spannend und endete mit einem fairen Ergebnis von 4:4. Somit musste die Entscheidung auf einem Hüpfburgparcours ausgetragen werden. Mit einem knappen Vorsprung setzten wir uns hier durch und gewannen damit das Turnier.

Neben dem Fussballspielen stand hier natürlich auch der Spaß im Vordergrund, von dem wir an diesem Tag eine Menge hatten!