Bild: L. Luhr
Bilder: DRK OV OG
Bild: L. Luhr

Tätigkeitsberichte aus den Gemeinschaften, den Fachgruppen und Arbeitskreisen standen ebenso auf der Tagesordnung unserer diesjährigen Mitgliederversammlung, wie auch das Gedenken an im Berichtsjahr verstorbene Mitglieder- hier wurde bei allen noch einmal die Erinnerung u.a. an unsere hoch geschätzte und sehr unerwartet verstorbene Helferin, Burgunder Vander, wach.

Viele Gäste, wie auch Mitglieder, folgten der Einladung unserer 1. Vorsitzenden, Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, ins Offenburger DRK-Zentrum. In Ihrer Eröffnungsansprache begrüßte sie Vertreter der Feuerwehr, des Malteser Hilfsdienstes, der Bergwacht, des Technischen Hilfswerks. Aber auch Repräsentanten unseres Kreisverbandes waren anwesend: Der Kreisgeschäftsführer, die Kreisleitung der Sozialarbeit, der Kreisbereitschaftsleiter.

Ein besonderes Highlight stellte die Aufnahme unserer neuen Ortsvereinsärztin, Jenny Lang, in die Ortsvorstandschaft dar. Es gab aus dem Jugendrotkreuz und der Bereitschaft insgesamt vier Ehrungen für 5-jährige, eine für 30-jährige und sogar eine Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft. So klang nach einer kurzweiligen Versammlung der sommerlich heiße Tag mit angenehmen Gesprächen unter Kollegen aus.