Montenegro 2018

Bild: J. Koffer

Gut gerüstet waren unsere ehrenamtlichen Sanitäter für die Betreuung der Fastnachtsveranstaltung "Montenegro" im Ortenberger Ortsteil Käfersberg.

Bei winterlich kaltem Wetter verwandelte die Narrenzunft "Freies Montenegro" die Dorfmitte wieder in ein buntes Narrendorf mit allerhand Ständen, Buden und Unterhaltung. Jedes Jahr lockt diese Veranstaltung tausende Besucher aus nah und fern in den kleinen Ortenberger Ortsteile nahe Offenburg und jedes Jahr ist unser Ortsverein mit der sanitätsdienstlichen Betreuung beauftragt.  Abseits des Trubels bauten die Helfer, unter Einsatzleiter Wolfgang Jekl, eine warme Sanitätsstation auf, die allen Hilfeleistungen gewachsen war. Direkt daneben befand sich der beheizte Aufenthaltsbereich für die Sanitäter, ein von der Narrenzunft gestellter, umgebauter Bauwagen. Nach 13 Stunden fand die Veranstaltung für dieses Jahr wieder ein Ende, bleibt nur noch mit einem kräftigen "Monte! Negro!" auf nächstes Jahr zu warten.