Nachbesprechung Tunnelübung Oberkirch

Bilder: S. Koffer

Am 18. Mai 2019 fand im Oberkirch-Tunnel eine realistische Einsatzübung mit der Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz statt. Beübt wurde ein Fahrzeugunfall, der sich im Tunnel ereignete, in dessen Verlauf das Fahrzeug brannte, den Tunnel verrauchte und einige verletzte und unverletzte Personen zur Folge hatte.

Eingesetzt war die Einsatzeinheit 2 unseres Kreisverbandes, die sich auch aus ehrenamtlichen Helfern unseres Ortsvereines zusammensetzt.
Die Kreisbereitschaftsleitung organisierte nun eine Nachbesprechung bei der alle positiven und negativen Aspekte zur Sprache kommen konnten.
Die Teilnahme unserer Helfer an dieser Veranstaltung war sehr rege und äußerst gewinnbringend für diese. Allen hat diese Übung Spass gemacht, alle freuen sich auf die gemeinsame Umsetzung der Verbesserungspotentiale.