„Nächster Auftrag erledigt“

Wieder einmal stand die Routinedesinfektion unserer Liegendtransportfahrzeuge im Mittelpunkt eines Abends – bei dem regen Gebrauch, wie ihn unser Rettungswagen und unser Krankentransportwagen erfahren, ist immer wieder eine grundlegende Innenraumdesinfektion vonnöten.

Dabei werden die Fahrzeuge komplett ausgeräumt, mit einer Scheuer-Wisch-Desinfektion behandelt und einwirken lassen.
Während der Einwirkzeit, das ist der Clou, spendiert unser Ortsverein jedes Mal für die Einsatzkräfte ein Abendessen nach Wahl.
Danach muss nur noch eingeräumt werden und es ist Feierabend.
Vor der Corona-Pandemie hatten wir die Häufigkeit der aktiven Teilnahme an diesen Desinfektionsaktionen durch unsere Ehrenamtlichen mit unterschiedlichen Medaillen gewürdigt. Diese Form der Anerkennung lassen wir nun wieder aufleben und ehren die Einsatzkräfte rund um diese Aktion immer in 3er-Schritten.