Nun ist er wieder sauber!

Bilder: DRK OV OG

Nach der hohen Beanspruchung unseres Rettungswagens vom Typ B bei der gerade erst zu Ende gegangenen Oberrheinmesse kam die monatliche Routinegrunddesinfektion für das Fahrzeug gerade richtig.

Unter der Federführung unseres Gruppenleiters der Sanitätsgruppe, Wolfgang Jekl, wurde das Einsatzfahrzeug vollständig ausgeräumt und komplett im Innenraum mit einer Desinfektionslösung ausgewaschen (Boden, Schubladen, Decke, Flächen usw.). Anschließend war noch der Fahrerraum inklusive der Scheiben dran. Jeden Monat unterziehen wir das Fahrzeug einer solchen Grunddesinfektion, um hygienische Standards einhalten zu können, aber auch um, in dem Zuge, unseren ehrenamtlichen Helfer die Ausstattung detailliert näherzubringen.